Getriebe

Die Vans besitzen meist ein 3-Gang Automat Torqueflite A727 (Wiki), dieses Getriebe ist weit verbreitet und sehr beliebt, da es ziemlich robust und kostengünstig ist. Ab 1994 wurden teilweise A518 mit Overdrive verwendet. Am einfachsten sind Modelle mit Overdrive am dazu vorgesehenen Schalter an der Lenkrad-Säule zu erkennen (Diese Information konnte ich bis jetzt nicht verifizieren, da ich noch kein Model mit Overdrive hatte). Es gibt sehr wenige ältere Modelle mit Handschaltung. Andere Getriebe waren bei Dodge verfügbar wurden aber nicht von Mowag importiert.

Hier findest du eine wunderbare Übersicht zu diesem Getriebe mit allerlei Tipps zu Modifikationen und Reparaturen.

Hier einige Specs zum A727:

  • Ratios
    • 1. Gang: 2.45:1
    • 2. Gang: 1.45:1
    • 3. Gang: 1.00:1
    • Rückwärts: 2.21:1 in früheren Modellen, seit 1962 2.20:1
  • Gehäuse: Aluminium
  • Verwendung in Verschiedensten Fahrzeugen von 1962 bis in die spähten 1980er

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar