Räder, Reifen, Felgen

Original besitzen die B-Serie Vans meist 225/75/R16 Reifen auf klassischen 16 Zoll Stahlfelgen. Vereinzelt findet man noch Modelle mit 16.5 Zoll Felgen. Reifen für diese Felgen sind allerdings ziemlich schwierig zu finden. In der Regel werden von der MFK bei diesen Fahrzeugen aber auch Stahlfelgen in 16 Zoll akzeptiert (mit gleicher Breite). Da die Fahrzeuge dank Pathfinder Vans sehr hohe Beine haben, passen aber wesentlich grössere Reifen in die Radkästen.

Hier eine Aufstellung mit Rad-Reifen-Kombinationen, welche erfolgreich auf den Mowags gefahren werden:

  • Goodyear Wrangler MT/R 235/75/R16 auf den originalen Felgen
  • 225/75/R16 YOKOHAMA Geolandar. All-Terrain Reifen mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Cragar Quick Trick I 16×7 mit 245/70R16
  • Goodyear Wrangler Duratrac mit 265/75R16
  • 305/70R16 (Gummilappen wurden entfernt) auf 8×16″ Felgen

Ein Eintrag im Fahrzeugausweis ist mit gefaktem Beiblatt möglich, allerdings hängt dies gerne mal von Stimmung und Sympathie von der zuständigen Person ab. Wirklich ganz korrekt ist dies aber nicht.

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar