Mowag B-Serie – ein richtiger Offroad Van

Wer einen grossen Bus/Van sucht, der auch abseits der Strassen nicht reklamiert, ist mit einem Mowag der B-Serie und 4×4 bestens bedient. Diese Fahrzeuge basieren auf einem Dodge Ram Van/Wagon, welcher von Pathfinder Vans in den USA zu einem echten Alleskönner umgebaut wurde. Den Vans wurde ein 4×4 Verteiler-Getriebe mit Untersetzung spendiert, sowie eine neue Vorderachse. Zusätzlich wurde das Fahrzeug höher gelegt. Zusammen mit dem starken V8 hat man ein echt kräftiges Fahrzeug.

Mowag hat diese Fahrzeuge aus den Vereinigten Staaten importiert und zu Feuerwehr- und Ambulanzfahrzeugen umgebaut und erweitert. Nach Jahrzehnten im Dienst, sind viele dieser Fahrzeuge nun in privater Hand und werden zu Campern oder zu echten Arbeitstieren umgebaut.

Da es nur wenige B-Serie Vans von Mowag gibt, ist es schwierig umfangreiche und detailierte Informationen zu bekommen. An dieser Stelle soll diese Website aushelfen. Veröffentlicht werden hier Informationen zu diesen Fahrzeugen, Technische Details, Wartungshinweise, Dokumente und alles, was irgendwie helfen kann, diese Fahrzeuge in Schuss zu halten.

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar